Stärker als jeder Löwe

 

Daniel, ein gottesfürchtiger Mann ist beim König von Babylon sehr angesehen.

Doch nicht jeder gönnt ihm seinen Posten. Am Königshof herrscht deshalb Hochspannung. Man will Daniel beseitigen und ein Gesetz erlassen, dass den Ehrenmann zu Fall bringt. Die hinterlistigen Minister hecken einen Plan aus und schließlich landet Daniel in einer Grube voll Löwen. Es gibt nur einen, der stärker als jeder Löwe ist. Ob Daniel die Nacht überleben wird?

Der Hofnarr

 

Wir schreiben das Jahr 0. König Herodes hat alle Hände voll mit seinen Staatsgeschäften zu tun. Munter kommentiert der königliche Hofnarr die Befehle seines Herrn, während dieser einige Gelehrte aus dem Orient empfängt. Ein neuer König soll in Israel geboren worden sein - die Zeichen sind eindeutig, auch die alten Schriften sagen dies. Herodes, zunächst entsetzt und verärgert, überlegt, wie er den Neugeborenen beseitigen könnte.

Naämann: Radio Wüstenblau berichtet

 

Naäman, ein wohlhabender Feldhauptmann, erkrankt an Aussatz, einer ansteckenden und tödlichen Krankheit. Wer kann den Mann heilen? Kein Arzt weiß einen Rat. Der letzte Hoffnungsschimmer ist Elisa, ein israelischer Prophet.

Radio Wüstenblau begleitet Naäman auf seinem Weg nach Israel und berichtet live von der Reise des sterbenskranken Mannes. Was ihn dort erwartet hätte keiner der Begleiter auch nur erahnen können.

Jona

 

Sein Auftrag ist klar: Er soll nach Ninive gehen und den Bewohnern den Untergang ihrer großen Stadt ankündigen. Gott hat deutlich gesprochen, aber Jona weigert sich. Er flieht auf ein Schiff, das weit weg nach Tarsis fährt.

Unterwegs kommt ein heftiger Sturm auf. Die Besatzung kämpft um ihr Leben. Sie losen aus, wer an dem Unwetter schuld ist und das Los fällt auf Jona. Als er schließlich ins Meer geworfen wird, hört der Sturm auf. Jona aber sinkt tiefer und tiefer, bis er von einem riesigen Fisch verschluckt wird.